Die FU18E verliert nach Halbzeitführung mit 38:35 gegen den LC Brühl Handball.
Die FU18 Elite traf letzten Samstag in St. Gallen auf den LC Brühl. Die Ostschweizerinnen waren uns im letzten Aufeinander treffen am Stämpfli-Cup deutlich überlegen und wir hatten dadurch noch eine Rechnung mit ihnen offen.
In der ersten Halbzeit zeichnete sich vor allem unsere gut und kompakt stehende Deckung aus. Nach einer ausgeglichenen Startphase konnten wir uns ab der 17 Minuten von den Brühlerinnen absetzten. Dieser Vorsprung brachte uns eine 2 Tore Führung zur Pause.
Durch eine zwei Minuten Strafe, die wir noch kurz vor der Pause erhalten haben, starteten wir in Unterzahl in die zweite Halbzeit. Die Überzahl spielten die Brühlerinnen souverän durch und verschafften sich nach dem Ausgleich in der 31 Minute einen wachsenden Vorsprung. Nach 10 schwachen und fehlerhaften Minuten in der Startphase der zweiten Halbzeit und einem Team Time Out fanden wir wieder zurück ins Spiel und haben uns von dem Rückstand nicht einschüchtern lassen. Wir haben bis zur letzten Minute gekämpft, doch am Schluss reichte es leider nicht mehr für einen Sieg.
Wir freuen uns nun aber auf das Rückspiel im OZK.
Unser nächstes Spiel wird das Cupspiel am Donnerstag, 14. September gegen LK Zug sein und das nächste Meisterschaftsspiel ist am Samstag, 16. September zuhause im OZK gegen den HSC Aargau Ost