Bis auf die FU18, die in den verbleibenden 3 Spielen noch um den Verbleib in der Elite kämpfen, haben mittlerweile alle Teams die Saison beendet.
Anlässlich des letzten Heimspiels der Aktivteams wurden am vergangenen Samstag die zurücktretenden Spielerinnen verabschiedet. Im Fanionteam der Köniz CATS wurden die Nummer 99, Sophia Büttiker, die Nummer 18, Dafina Saramati, sowie die Nummer 54, Cornelia Stuckert im Vorfeld des letzten Heimspiels unter grossem Applaus verabschiedet.
Dafina und Sophia waren seit der Gründung des 2. Liga Teams in der Saison 17/18 ein Teil des Fanionteams und haben damals unmittelbar den Aufstieg in die 1. Liga bewerkstelligt. Mit Cornelia, die in der Saison 20/21 zu den Köniz CATS gestossen ist, haben sie in der laufenden Spielzeit mit dem 2. Rang in der Finalrunde das beste Ergebnis in der Vereinsgeschichte erzielt. Wir wünschen Cornelia, Sophia und Dafina alles Gute und hoffen sie in der kommenden Saison als Fans wieder bei unseren Spielen begrüssen zu dürfen. Die beiden Trainer, Stefan Hänni und Christian Jegge, wurden im Anschluss an das Spiel wunschgemäss in kleinem Kreise verabschiedet. Ihnen beiden wünschen wir für die handballerische Zukunft alles Gute.
Auch in der M3 treten verdienstvolle Spieler zurück
Die Herde des 3. Liga Teams der Männer muss ebenfalls Abgänge verzeichnen. Marcel Tanner und Nuno da Silva haben sich entschieden die Handballschuhe an den Nagel zu hängen und wurden im Vorfeld ihres Abschlussspiels verabschiedet. Nuno ist stolze 161 Mal in den Clubfarben aufgelaufen, während es Marcel sogar auf sagenhafte 215 Spiele gebracht hatte. Wir wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute und freuen uns sie als Fans bei unseren Spielen wieder anzutreffen.