Nach einer Pause von etwas mehr als einem Monat war der SG TVL/C72K zu Gast in Steffisburg am Musterplatz. Vielleicht deswegen, oder wegen des schönen Wetters, waren unsere Jungs mit einem schweren Start belastet. Denn nach den ersten 10 Minuten lagen wir mit 7:2 hinten. Auch die weiteren Minuten der ersten Halbzeit waren nicht sehr ergiebig und so stand es zur Halbzeit 12:8 für das Heimteam. Die Schiedsrichter liessen auf beiden Seiten sehr viel laufen was einerseits fair war, womit aber Steffisburg wesentlich besser umging.
Die zweite Halbzeit fing nicht viel besser an und die Steffisburger konnten den fünf-Tore Abstand wiederherstellen. Wir kämpften uns mühsam wieder zurück zum Abstand in der Halbzeit und so ging es eine Weile weiter, bis wir in der 41. Minute plötzlich nur noch mit 15:14 zurücklagen. In der letzten Viertelstunde schafften wir den Ausgleich gegen die sichtlich ermüdenden Steffisburger, welche mit einem reduzierteren Kader arbeiten mussten. Die nächsten Minuten waren hart umkämpft. In der 57. Minute geschah das undenkbare und wir waren das erste Mal im gesamten Spiel mit einem Tor in Führung. Danach galt es noch die Führung über die Zeit zu retten was mit einem schnellen Anschlusstor unsererseits gesichert werden konnte und so stand das Endresultat mit 23:26 für die Gäste fest.
Insgesamt war es ein sehr spannendes und emotional geladenes Spiel welches dem SG TVL/ C72K seinen neunten Sieg in dieser Saison einbrachte