Am 04.02.2023 reisten wir mit dezimiertem Kader nach Stans um uns mit den (bis dahin) ebenfalls noch punktelosen Innerschweizerinnen zu duellieren. Unsere Gegnerinnen erwischten den besseren Start und gingen schon früh in Führung. Nach 10 Minuten stand es bereits 6:1. Bis zur Pause fanden wir nicht richtig ins Spiel, hatten viele technische Fehler und Fehlschüsse. Auch in der zweiten Halbzeit waren wir chancenlos. Zum Schluss stand es 33:12.
Kein Grund für uns die Köpfe hängen zu lassen. Eine Woche später stand nämlich bereits die Revanche in unserer eigenen Halle statt. Die Umstände waren um einiges besser als eine Woche zuvor und wir hatten ein volles Kader. So starteten wir auch ins Spiel und es herrschte ein offener Schlagabtausch. Zur Pause trennten sich die beiden Teams bei einem Spielstand von 7:9. Nach der Pause folgte leider ein fünf minütiges Loch unsererseits und die Stanserinnen bauten ihre Führung auf acht Tore aus. Die letzten 25 Minuten fassten wir uns nochmals und spielten auf diese Zeit gesehen ein Unentschieden heraus. Zum Schluss stand es also 18:25.
Nun folgt für uns eine zweiwöchige Spielpause, und danach geht es weiter mit dem ersten Duell auswärts gegen die HR Hochdorf.