In der Romandie die Pflicht erfüllt und die Genferinnen mit 16:28 deutlich bezwungen.
Zum Rückrundenstart der Platzierungsrunde ging es diesen Sonntag für die F1 nach Genf zur SG CS Chênois. Eine Mannschaft, die zwar im Hinspiel geschlagen werden konnte, die mit Heimvorteil aber um einiges stärker zu erwarten war.
Trotz langer Fahrt, starteten wir von Anfang an gut in die Partie. Die Abwehr stand und funktionierte im Verbund mit unserer Torhüterin ausgezeichnet. Durch schnelle Ballgewinne und kontinuierlichem Druck in der Offensive gelang es uns früh, uns abzusetzen und gleichzeitig unsere Gegnerinnen in der ersten Hälfte bei wenigen Toren zu halten
So konnten wir uns selber eine gute Ausgangslage für die zweite Hälfte erarbeiten, die es (wie wir aus unserem letzten Spiel gegen Thun wussten) aber erst noch zu nutzen galt. Obwohl wir dann in der zweiten Hälfte vorne so einige Chancen liegenliessen, gelang es uns durch eine stabile Verteidigungsleistung über 60 Minuten, unsere Gegnerinnen auf Abstand zu halten und somit am Ende einen wichtigen und verdienten Sieg zu feiern.
Bereits am nächsten Samstag geht es auswärts in Basel gegen die SG ATV/KV Basel weiter mit dem Kampf um Platz zwei.