Die Könizerinnen schossen sich den Frust aus dem Spiel der Vorwoche vom Leib und schlagen die AareLand Wolves mit 50:16.
Nach der knappen Niederlage gegen den HV Herzogenbuchsee vor einer Woche, traf die F1 dieses Wochenende im zweiten Heimspiel der Saison auf die AareLand Wolves. Ein nicht ganz unbekannter aber trotzdem nur schwer einschätzbarer Gegner, den es auf keinen Fall zu unterschätzen galt.
Mit dem Ziel Wiedergutmachung, starteten die Könizerinnen fulminant ins Spiel. Durch eine solide Deckungsarbeit und ein schnelles Umschaltspiel gelang es bereits nach fünfzehn gespielten Minuten sich mit zehn Treffern Differenz abzusetzen. Ein Vorsprung, der bis zur Pause nicht nur gehalten, sondern sogar noch ausgebaut werden konnte.
Obwohl die Gegnerinnen nie aufgaben und nach der Pause ihre Verteidigung noch einmal umstellten, gelang es den Könizerinnen auch in der zweiten Halbzeit das Tempo hochzuhalten und durch schön herausgespielte Tore das Score stetig weiter auszubauen.
So konnte am Schluss ein ungefährdeter Heimsieg gefeiert werden. Am Sonntag steht dann bereits das nächste Heimspiel gegen die SG CS Chênois an.