Nach Niederlagen gegen die Spono Eagles und den LK Zug folgte nun endlich eine Leistungssteigerung der Köniz Cats U18Elite. Gegen GC Amicitia können sich die Könizerinnen massiv zu den vorherigen Spielen steigern. Mit 37:30 holen die Cats ihren ersten Sieg dieser noch jungen Saison.
Bereits zu Beginn des Spiels merkte man, dass das Team von Köniz heute gut aufgelegt ist. Bereits nach zehn gespielten Minuten führte Köniz mit 6:3. Eine starke Deckung, gute Torhüterleistung und das darauffolgende schnelle Spiel nach vorne waren das Erfolgsrezept. Halbzeitresultat 19:16 für Köniz.
Auch in der zweiten Halbzeit fand GC kein Mittel gegen die starke Deckung von Köniz und so konnten die CATS den Vorsprung immer weiter ausbauen. Am Ende gewinnt Köniz durch eine starke Teamleistung das Spiel gegen GC ungefährdet mit 37:30.
Das nächste Spiel steht bereits vor der Tür. Nächsten Samstag geht es bereits weiter in einem wichtigen Spiel auswärts gegen die HSG Aareland Wolves. Anpfiff ist bereits um 12 Uhr in Olten BBZ.