Unverdiente 24:34 Niederlage gegen den LK Zug trotz sehr starker Teamleistung.
Am vergangenen Samstag startete die FU18E in die Hauptrunde der Saison 2022/23. Gleich zu Beginn trafen wir auf einen der stärksten Gegner, den LK Zug.
Mit einem geschwächten Kader war die Aussicht nicht optimal, der Kampfgeist blieb jedoch bei jeder Spielerin. Wir starteten gut in die erste Halbzeit. Bis zur zehnten Minute war das Spiel ausgeglichen, die Differenz nie mehr als 2 Tore. Nach 15 Minuten kam jedoch ein kleiner Einbruch und der LK Zug konnte den Vorsprung auf 5 Tore erweitern. Wir blieben jedoch am Ball und gaben nicht auf! Mit einer Differenz von 4 Toren gingen wir in die Pause, Stand 12:16. Es war klar das wir an unserer Wurfquote arbeiten müssen, die jedoch auch ein bisschen vom Pech verfolgt war mit vielen Schüssen an die Latte und an den Pfosten. Wichtig war in der Deckung nicht nachzulassen und weiter als Team zu spielen.
In der zweiten Halbzeit drehte Zug nochmal auf und zog mit 8 Toren Vorsprung davon. Diesen konnten wir dann schnell wieder auf 4 verkürzen. Dank der vielen ausserordentlichen Paraden unserer Torhüterin wurde die Differenz auch nicht grösser. Bis zu Minute 50 konnten wir mithalten, auch wenn die Differenz jetzt 6 lautete. In den letzten 10 Minuten liess Zug nicht nach und bei uns wurde das eingeschränkte Kader spürbar. Die Energie war weg und so auch die Möglichkeiten die Spielerinnen zu wechseln. Bis zum Schluss hart gekämpft und mit einer sehr starken Teamleistung ist das Resultat 24:34 unverdient, wenn man den Spielverlauf mit einberechnet.
Trotz allem war es ein guter Start in die Hauptrunde und wir freuen uns aufs nächste Wochenende, wo wir am Sonntag auf die Spono Eagles treffen!