Siegreiches Cup-Wochenende für die FU16E. Der Pokal ist in Köniz. Die FU16E gewinnt den Regio-Cup und setzt sich im Final gegen die Frauen des HBC Münsingen mit 35:28 durch. Der Weg ins Finale führte über die Frauen von DHB Rotweiss Thun (F3) und PSG Lyss (F2). PSG Lyss war im Halbfinalspiel vom Samstag keine grosse Hürde und wurde mit 35:20 bezwungen.
Im Halbfinale gegen die PSG Lyss war zu Beginn eine gewisse Nervosität auf Seiten der Köniz CATS durchaus spürbar. Die ersten 10 Minuten gestalteten sich recht ausgeglichen. Mit jeder zusätzlichen Minute kamen die Könizerinnen jedoch immer besser ins Spiel und die Lysserinnen konnten dem Tempo nicht mehr standhalten. Mit 6 Toren Vorsprung konnte man beim Stande von 18:12 in die Pause gehen. Nach der Pause konnte innert 5 Minuten ein 10 Tore Vorsprung herausgespielt werden. In der Folge liessen die Köniz CATS auch nichts mehr anbrennen und qualifizierten sich für das Finalspiel vom Sonntag.
Die Damen des HBC Münsingen, als Titelverteidigerinnen angetreten, haben ihr Halbfinalspiel gegen Uni Bern ebenfalls deutlich gewonnen und konnten am Sonntag im Final zur Titelverteidigung antreten.
Allen Anwesenden CATS Fans war bewusst, dass es nicht mehr so einfach wie am Samstag gehen würde. Das zeigte sich auch schon in den ersten Minuten. Die Frauen des HBC Münsingen drückten ihrerseits direkt von Beginn an aufs Tempo, etwas, was die CATS grundsätzlich aus der Meisterschaft bereits gut kennen. Das Spiel war lange ausgeglichen. Erst zur Pause hin konnten sich die CATS mit einem 5 Tore Vorsprung ein bisschen absetzen. Die Münsingerinnen kamen in der 2. Hälfte nach 10 Minuten nochmals auf 3 Tore ran, aber zu mehr sollten sie nicht mehr im Stande sein. Die Könizerinnen spielten konzentriert zu Ende, bauten den Vorsprung sukzessive aus und siegten schlussendlich deutlich mit 35:28. Der Titel und Pokal sind jetzt in Köniz.
Herzliche Gratulation ans Team. Von nun an könnt ihr euch Cupsiegerinnen nennen.