Das Derby gegen den BSV Bern als Sieger verlassen. Die Herren 3. Liga hat ein hart umkämpftes Spiel mit 28:23 für sich entscheiden können.
Wir bereiteten uns schon im Training am Dienstag auf die Begegnung gegen den BSV vor. Der Gegner war uns bekannt, da wir eine Zeit in derselben Halle trainierten. Daher wussten wir auch, dass wie sie keine Sekunde unterschätzen dürfen.
Am Samstag bei der Halle angekommen, begrüssten wir einander und wechselten ein paar Worte mit den Bekannten des BSVs. In der Kabine ging es gleich los. Nuno sagte uns in seiner Ansprache auf was wir achten müssen, wie die Startaufstellung sein wird und danach fokussierten wir uns alle voll auf das Spiel.
Als die erste Halbzeit begann, waren wir leider noch nicht so bereit wie wir es sein wollten. Dies resultierte darin, dass wir uns keinen eindeutigen Vorsprung erkämpfen konnten. Wir konnten jedoch mit einer knappen Führung die erste Halbzeit beenden – nicht zuletzt dank einer sensationellen Penalty-Torwartleistung von Marcel.
In der Pause gab es die erwartete Reaktion der Halbzeitverantwortlichen und des Trainers. Nachdem gesagt wurde was gesagt werden musste ging es in die Zweite Halbzeit. Wir durften jedoch nicht sofort loslegen, da die Uhr das beliebte Feature, warten bis die Zeit abläuft hatte 🤪.
Die Zweite Halbzeit startete besser, jedoch blieb es spannend. Wir konnten das Spiel zu unseren Gunsten holen und mit weiteren zwei Punkten vom Platz gehen.