Die Juniorinnenteams können die Saison fortsetzen. Für die Aktiv- und Juniorenteams ist der Saisonstart aufgrund der Covid-Regelung im Februar geplant.
Seit dem 20. Dezember gelten verschärfte Massnahmen zur Pandemiebekämpfung. Die allgemeine 2G-Regel in Innenräumen betrifft die Hallensportarten und Amateursportler*innen stark. Wer ohne Maske trainieren will, muss in den letzten vier Monaten geimpft oder von einer Corona-Erkrankung genesen sein. Ansonsten braucht es neben einem 2G-Zertifikat auch ein negatives Testergebnis. Davon ausgenommen sind Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren sowie Spitzensportler.
Dies bedeutet für unsere 1.Liga-Frauen, unsere beiden Herrenteams in der 2. und 3. Liga sowie die Juniorenteams, dass die Rück- bzw. Abstiegsrunden frühestens am 5. Februar 2022 beginnen werden.
Unsere Juniorinnenteams FU14, FU16 und FU18 spielen allesamt in einer Leistungssportliga (alle Elite- und Interkategorien). Hier kommt die Sonderregelung Leistungssport zur Anwendung und es gilt weiterhin die 3G-Regel. Somit können diese Mannschaften wie geplant in die Final- und Abstiegsrunden starten.
Somit dürfen wir uns bereits heute auf die ersten Heimspiele der FU16- und FU18-Juniorinnen am 15. Januar 2022 in der Weissensteinhalle gegen GC Amicitia Zürich freuen. Für das Publikum ab 16 Jahren gilt die 2G-Regel mit Maskenpflicht sowie ab 12 Jahren die Maskenpflicht.