Zum Schluss wurde es noch knapp. Aber der zweite Sieg in Folge wurde Tatsache und die HSG Aareland Wolves mit 27:29 bezwungen.
Am Samstag traf unsere FU18E auswärts auf die HSG Aareland Wolves. Nach dem starken Sieg gegen GC Amicitia Zürich in der Vorwoche war die Motivation fürs Spiel gross.
Das Spiel startete ausgeglichen, doch Aareland schaffte sich in den ersten zehn Minuten einen Vorsprung von 2 Toren. Durch bessere Deckungsarbeit und effizientere Angriffe konnten die Könizerinnen den Spiess umdrehen und führten ab der dreizehnten Minute. Von da an ging es aufwärts und sie konnten den Vorsprung auf 4 Tore erhöhen. In der Pause stand es 12:16 für Köniz.
Die FU18E startete stark in die zweite Halbzeit. Durch konsequente Deckungsaktionen kamen die HSG Aareland Wolves nur noch zu wenigen Torchancen und wir konnten mit 7 Toren in Führung gehen. Ab Minute 50 wurde das Spiel noch einmal spannend. Im Angriff gingen viele Bälle verloren und die Konzentration liess nach. Aareland holte auf und verkürzte den Vorsprung auf 2 Tore. Nach spannenden 60 Minuten stand es 27:29 für unsere FU18 und somit holten sie einen weiteren wichtigen Sieg.
Das nächste Spiel findet am 08.10.22 statt, wo die FU18E auswärts auf HV Herzogenbuchsee trifft.